Unsere Urlaube Cala Ratjada 2006 bis 2013

 

 

 

Cala Ratjada

Für uns ist CR eines der Schönsten Orte auf unserer Lieblings-Insel, der für Alt und Jung etwas zu bieten hat.

In CR gibt es so richtig schöne und gemütliche Restaurants und Lokale  an der Promenade,

mit einem wunderschönen Blick auf das Meer und den Hafen, das man sonst in keinem anderen Ort auf Mallorca findet !

Das Nachtleben wird in Cala Ratjada natürlich groß geschrieben, man nennt es nicht umsonst "Klein Arenal"

Doch es sei noch gesagt, im Juni und  Sept. (keine Ferienzeiten) ist das Durchschnittsalter der Urlauber so  wie in jedem anderen Ort auf der Insel.

In der Cala Lliteres gibt es die Tauchschule Mero Diving und auf der Straße richtung Palma sind zwei Reitställe.

Man kann gemütlich mit der Mini Train vom Strand Cala Agulla zur Bucht Font de Sa Cala fahren (Mit Zu & Aussteigmöglichkeiten)

Jeden Samstag ist auf dem Pinienplatz  Markt.

Strandliegen  sind in Cala Ratjada sau teuer, 2 Liegen und Schirm 15.- Euro

Taxifahrten quer durch Cala Ratjada ca. 5.- Euro.

Busfahrten (einfach)  Palma - Cala Ratjada  8.-Euro   Cala Ratjada -  Cala Mesquida 1.70 Euro

 

  Hier eine schöne Seite mit Infos über Cala Ratjada ! 

 

 

Unsere Hotels Bella Playa & Green Garden

 

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Unsere Hotel Flacalco Suits, Flalcalco Apartments & Regana

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Feiern im Flalcalco 2011

Schöne Abende im Hotel Flacalco, mit unseren Zimmer-Nachbarn, Katarina und Tim und unserem Barkeeper Nico !

 

 Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Cala Ratjada mit Strand Son Moll und Promenade

Der Strand Son Moll ist ist vom Centrum schneller zu erreichen aber dadurch auch etwas belebter.

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Der Strand Cala Agulla

Der Strand Cala Agulla ist vom Centrum etwa 800 mtr. entfernt, es ist einer der schönsten Strände von Mallorca,

man erreicht ihn über die Straße oder auch über einen Fußweg durch einen schattigen Pinienwald.

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Der Strand Cala Gat

Geht man am Hafen links durch das Tor und an der Promenade entlang, erreicht man den kleinen Strand Cala Gat,

dieser Strand liegt in einer wunderschönen Bucht, ist aber leider nicht groß und dadurch in der Hochsaison sehr überfüllt.

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Strand Cala Mesquida

Zu empfehlen ist ein Badeausflug mit dem Bus an den Strand von Cala Mesquida, Tipp wenn Ihr aus dem Bus aussteigt,

die große Treppe runter, links richtung Strand und über Den Holzsteeg durch die Dünen (sehenswert)

am Ende erreicht Ihr den hinteren ruhigeren Teil des Strandes (dort ist auch FKK erlaubt) Es gibt auch eine Getränkebude am Strand

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Die Felsenpromenade am Strand von Agulla

Auch schön ist ein Spaziergang an der ich sag mal Felsenpromenade, vom Strand Agulla bis zur Tauchschule in der Bucht Cala Lliteres.

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Ausflug zum Leuchtturm

Schön ist auch eine Wanderung zum Leuchtturm von Cala Ratiada

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken ! 

  

 

Nachtleben in Cala Ratjada

RESTAURANTS:

An der Promenade gibt es ein tolles Lokal nach dem anderen, da fällt die Wahl wirklich schwer, daher nur 4 Tipps:

An der Promenade das O SOLE MIO (Stammlokal von Dieter Bohlen) oder das PASTA PASTA.

Auf dem weg zur Cala Agulla das Restaurant CAN MANOLO (mit Fischspezialitäten)  und ein Stück weiter das TOKIO (mit Buffett)

TAPAS BARS & RESTAURANTS:

An der Promenade das EUFORIA und an der Straße zum Strand Agulla die TAPAS BAR mit 40 Tapas a 1,20 Euro.

TROPICAL COCTAIL BARS:

Polinesien Bar BORA BORA im 1. Stock an der Promenade, über dem Chevy.

BAHIA TROPIKAL hinter dem Chocolate, mit Coctails 1 Ltr. 4,80 Euro

STIMMUNGSLOKALE & BARS:

Auch hier gibt es natürlich jede menge Lokale, ich nenne nur die in denen wir auch gesessen und gefeiert haben !

Mitten in CR am Pinienplatz ist unübersehbar das Nr.1 Lokal CHOCOLATE.

An der Promenade, das CAFE 3 mit CASTROS MUSIKPUB das NOAS das CHEVY und das CASA NOVA.

Auf der Hauptstraße in der nähe des Hafens ist der BIERGARTEN mit Arenal-Flair (in der Ferienzeit mit Ballermanstars Auftritten)

Eine Querstraße weiter ist die COCOS POOLBAR (Wie schon der Name sagt mit Pool)

Auch schön und romantisch sitzen kann man im SA CORA bei der Tauchschule Mero Diving in der Cala Lliteres Bucht.

TANZLOKALE:

Auf dem Weg vom Hafen zum Strand Agulla liegt der KÖNIGS GARTEN mit Stimmungsmusik Deutsche Schlager & Discofox,

2 mal am Abend Happy Hour und Corona für 1,90 Euro, ich würde sagen das Puplikum ist Ü30.

Auf der Hauptstraße liegt das BAVIERA mit Lifemusik (Donnerstag & Sonntag)

Auf dem Weg zur Son Mol Bucht, gibt es kurz vor der Bucht links, ein Hotel (ich weiss leider den Namen nicht mehr)

dort wird auch Discofox gespielt !

DISCOS:

Die Bekannteste Disco ist das BOLERO (Dort hat Dieter Bohlen seine Carina kennengelernt)

Gegenüber das PHYSICAL, hinter dem Cocolate ist das KEOPS und am Pinienwald das BILLYS

 

  

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !

 

 

Dieter Bohlen war auch da 2008 !

Es ist schon nett wenn man am Strand neben Dieter liegt,

oder im Restaurant O Sole Mio seine Spagetti neben Dieter auf die Gabel rollt.

 

Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken !